Aus der Gemeinde

Einladung zur Bürgerversammlung
Aus der Gemeinde · 23. Juli 2024
Am Mittwoch, 7. August 2024 findet um 19.30 Uhr im Gasthaus „Zum Büttner“ eine Bürgerversammlung statt. In der Hauptsache geht es um den Ausbau der Lehestener Straße. Herzliche Einladung ergeht an alle Bürgerinnen und Bürger.

Aus der Gemeinde · 16. Juli 2024
An Mariä Himmelfahrt pflegen die Menschen den alten Brauch, spezielle Kräuter zu sammeln und sie an diesem Tag in der Kirche vom Pfarrer weihen zu lassen.
Landschaftspflege und Straßenbeleuchtung für Tschirn
Aus der Gemeinde · 11. Juli 2024
Die Gemeinde Tschirn erhält für die Pflege der Landschaft durch den vom Landschaftspflegeverband durchgeführten Maßnahmen Zuschüsse von 80 beziehungsweise 90 Prozent.

Stellenausschreibung der VGem Teuschnitz
Aus der Gemeinde · 09. Juli 2024
Die Verwaltungsgemeinschaft Teuschnitz sucht zum 01.01.2025 mehrere Reinigungskräfte (m/w/d) unbefristet in Voll- bzw. Teilzeit für die städtischen und gemeindlichen Gebäude in der Verwaltungsgemeinschaft Teuschnitz sowie dem Schulverband Teuschnitz.

Aus der Gemeinde · 09. Juli 2024
Zum 1. Juli wurde Daniel Schnappauf zum stellvertretenden Bauhofleiter der Verwaltungsgemeinschaft Teuschnitz ernannt.

Aus der Gemeinde · 20. Juni 2024
Am Dienstag lud Landrat Klaus Löffler zum neunten Ehrenamtsempfang des Landkreises Kronach. Die Freude stand den Geehrten ins Gesicht geschrieben.

Ausschreibung Winterdienst
Aus der Gemeinde · 13. Juni 2024
Die Gemeinde Tschirn hat ab der Wintersaison 2024/2025 Räum- und Streudienstleistungen zu vergeben.

Aus der Gemeinde · 12. Juni 2024
Am Mittwoch fand die Ehrung von über einem Dutzend langjähriger Blutspender statt. Dr. Heidi Beyerle dankte den Geehrten für ihr Engagement im Zeichen der Menschlichkeit.

Aus der Gemeinde · 06. Juni 2024
Bürgermeister Peter Klinger konnte vor kurzem vier neue Feldgeschworene vereidigen.

Aus der Gemeinde · 03. Juni 2024
Die Stützmauer im Waldweg wurde erfolgreich durch die Firma STK aus Stadtsteinach saniert.